Archiv Schuljahr 2022/2023

Spaß beim Fußballturnier der kleinen Grundschulen in Maximiliansau

Foto
Am Donnerstag, den 18. Januar fuhren neun aufgeregte Kids nach Maximiliansau, um am Turnier der kleinen Grundschulen teilzunehmen. Da die Veranstaltung aufgrund der Wetterprognosen kurzfristig verschoben werden musste, nahmen nur acht statt der ursprünglich zwölf geplanten Grundschulen teil. Somit änderte sich auch der Spielplan. Es gab keine Gruppenphase, vielmehr spielte jeder gegen jeden. Letztendlich führten drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden zu einem 5. Platz. Für die Mannschaft bedeutete dies zunächst eine kleine Enttäuschung, doch dann überwog der Stolz, gegen den Turniersieger Sondernheim, der alle anderen Spiele gewonnen hatte, mit einem Unentschieden vom Platz gegangen zu sein. Und eines ist klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Styner, der die Mannschaft coachte sowie bei unseren Fahrern Evelyn Czech und Jennifer Hellmann.