Archiv Schuljahr 2022/2023

Handballturnier der Grundschulen in Kuhardt

Unser Spieler Johann Lutz berichtet vom Handballturnier:

Am Donnerstag, den 16.11.2023 war es endlich soweit. Die Handballkreismeisterschaften der Grundschulen fanden in der Rheinberghalle in Kuhardt statt. Es spielten Kinder der zweiten bis vierten Klasse aus Rheinzabern, Hatzenbühl, Lingenfeld, Hagenbach, Leimersheim und Kuhardt mit. Wir hatten uns schon lange auf das Turnier gefreut. Mit unserer Lehrerin Frau Horn und Michael Styner haben wir uns auf die Spiele im Training vorbereitet.
Foto Foto Am Donnerstag haben wir uns um 8 Uhr in der Rheinberghallte getroffen. Die Grundschüler der anderen Orte kamen auch bald. Um 9 Uhr ging es dann mit dem ersten Spiel los. Alle Mannschaften spielten jeweils gegeneinander. Es gab eine Vorrunde und eine Rückrunde. Ein Spiel dauerte 6 Minuten. Alle Spieler haben sich sehr angestrengt. Es waren faire Spiele. Es war sehr spannend und allen hat es ganz viel Spaß gemacht. Zur Unterstützung kamen die Schüler der Grundschulen Kuhardt und Leimersheim. Es waren auch ein paar Eltern als Zuschauer da. Sie haben uns kräftig angefeuert. Zur Stärkung gab es vom Schulelternbeirat der Grundschule Kuhardt Essen und Trinken sowie gespendetes Obst vom Edeka Fitterer. Die Waffeln waren besonders lecker.
Foto Foto Gewonnen hat die Grundschule aus Hagenbach, die sogar einen Pokal erhalten hat. Wir landeten auf dem vierten Platz. Zum Abschluss erhielten alle Mannschaften eine Urkunde. Es war echt ein cooler Tag!