Archiv Schuljahr 2022/2023

4. Klasse im Fun Forest Kandel

Noch höher – noch wackliger – noch mutiger. Am letzten Donnerstag konnte es einigen Viertklässlern nicht schwierig genug sein. An diesem Tag ging es auch nicht um Matheaufgaben, sondern ums Klettern im Fun Forest Kandel. Die 4. Klasse löste ihren Gutschein für den 1. Platz bei den Wald-Jugendspielen ein. Nachdem das erste Hindernis, das Anlegen des Klettergurtes, mit gegenseitiger Hilfe überwunden war und jeder den Einweisungsparcours mit Erfolg gemeistert hatte, ging es hoch in die Bäume. Ob Einsteigerparcours, Surfboard oder Bungee-Rutsche, jeder fand etwas, das ihn herausforderte und Spaß bereitete. Nach vier Stunden klettern waren auch die Wagemutigsten erschöpft und die Klasse fuhr müde, aber glücklich zurück nach Kuhardt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Eltern, die sich trotz der kurzfristigen Planung aufgrund des guten Wetters spontan zum Fahren bereit erklärt hatten.

Foto Foto Foto