Archiv Schuljahr 2022/2023

Bundesjugendspiele der Cohartis-Grundschule

Foto

Bei warmen Sommertemperaturen sowie bester Laune und hoher Motivation fanden am Montag, den 10. Juli unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Rülzheimer Stadion statt. Nachdem sich alle Kinder aufgewärmt hatten, durchliefen die einzelnen Klassen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und den 50-Meter-Lauf. Zwischendurch konnten sich die kleinen Sportler:innen an der vom Schulelternbeirat gestifteten „Vitaminbar“ mit Obst und Gemüse stärken. Zum Abschluss der Bundesjugendspiele traten die Dritt- und Viertklässler beim 800-Meter-Lauf an. Für die beiden ersten Klassen und die Zweitklässler:innen war der Lauf freiwillig. Im Anschluss daran marschierten alle Kinder gemeinsam zurück nach Kuhardt, wo die Siegerehrung stattfand. Als Schulbeste gratulieren wir folgenden Schüler:innen:

Mädchen:
Platz 1: Greta Schwab (4.Klasse)
Platz 2: Hanna Müller (1.Klasse)
Platz 3: Jule Schweickert (3.Klasse)

Jungen:
Platz 1: Lukas Müller (2.Klasse)
Platz 2: Robin Hellmann (4.Klasse)
Platz 3: Yanis Delahaye (3.Klasse)

Die Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die bei der Durchführung der Bundesjugendspiele tatkräftig mitgeholfen haben.