Archiv Schuljahr 2022/2023

Schulausflug zur Rietburgbahn

Am Montag fuhr die komplette Grundschule mit zwei Bussen nach Edenkoben zur Rietburgbahn. Schon der Einstieg in die Bahn war für einige Kinder mit (An-)Spannung verbunden, doch oben angekommen, hörte man nur noch begeisterte Rufe und den Wunsch nach einer erneuten Fahrt. An der Rietburg wartete bereits das nächste Highlight, das Wildgehege. Nachdem die Damhirsche gefüttert waren, wanderten alle zum Ludwigsturm, der im Nu von den Schülern:innen erobert war. Nach einem ausgiebigen Picknick ging es über einen Serpentinenweg zum Schweizer Haus. Dieser Weg wurde von einigen Kindern eher als Rennstrecke statt als Wanderweg genutzt. Doch egal wie, es kamen alle heil an. Von dort führte der Weg zurück zur Villa Ludwigshöhe, wo an der Sportschule bereits der Bus wartete.

Egal ob Erst-, Zweit-, Dritt- oder Viertklässler, alle wanderten die Strecke mit guter Laune und Begeisterung. Hanna brachte die Meinung vieler Kinder auf den Punkt: „Wenn ich mit so vielen Kindern laufe, macht mir das viel mehr Spaß, als wenn ich nur mit meinen Eltern wandern muss. Das war richtig cool!“

Foto Foto Foto