Archiv Schuljahr 2022/2023

Schulfest in der Cohartis-Grundschule

Foto Foto Foto

Am letzten Samstag fand in der Cohartis-Grundschule das alljährliche Schulfest statt. In diesem Jahr stand es unter dem Motto zweier Projekte, die sich durch das komplette Schuljahr gezogen hatten: Die Minimusiker und die Schulhofträume. Während des Programmes in der Turnhalle brachten die Kinder unter der Leitung von Frau Liebel eine Auswahl der für die Minimusiker-Aufnahme einstudierten Lieder zu Gehör. Dazwischen berichtete Sabine Horn von den beiden Projekten und wurde dabei, als es um die Schulhofträume ging, von Christian Schwab und Julia Styner-Hoffmann, die maßgeblich an dem Projekt beteiligt waren, unterstützt. Anschließend wurden die Gäste dazu eingeladen, den von den Kindern geträumten „Schulhoftraum“ in Form von Pantomime und einer Präsentation mitzuerleben. Im Anschluss an die Beiträge ging es im Pausenhof zum gemütlichen Teil über. Zwischen dem Mittagessen und Kaffee und Kuchen konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen beschäftigen. Das Highlight des Nachmittags stellte ein Staffellauf dar, bei dem gemischte Mannschaften, bestehend aus Kindern, Eltern und Lehrern:innen, gegeneinander antraten. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer:innen ein Eis.

Das Team der Cohartis-Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die sich in irgendeiner Form am Schulfest einbrachten, ganz besonders aber beim SEB sowie dem Förderverein, die sich um die Organisation des geselligen Teils des Schulfestes kümmerten.

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto