Archiv Schuljahr 2022/2023

Besuch der Schulanfänger

Besuch der Schulanfänger

Helle Aufregung herrschte in der Grundschule Kuhardt, als am Freitagmorgen, dem 16.06.23, die Schulanfänger zusammen mit zwei Erzieherinnen der Kita Schatzkiste zu Besuch kamen. Mit Spannung und Hallo wurden sie schon von weitem am Tor der Schule von den Zweitklässlern, ihren Paten, aber auch von den anderen Schulkindern erwartet. Zunächst durften die zukünftigen Erstklässler mit ihren Paten während der Spielpause das ganze Schulgelände erkunden. Mit sehr viel Aufmerksamkeit und Stolz übernahmen diese ihr neues Amt, für die Kleinen Verantwortung zu zeigen. Danach konnten die Vorschulkinder das Klassenzimmer und das Schulhaus beim gemeinsamen Frühstück kennenlernen.

Im Anschluss daran, lasen die Paten ihren Patenkindern an einem schönen Plätzchen in der Schule aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig: Vor der Schule brauchen wir keine Angst zu haben, im Gegenteil: Schule kann Spaß machen! Und so verabschiedeten sich die Schulanfänger wieder von ihren Paten und ihrer zukünftigen Lehrerin Frau Liebel mit Vorfreude auf den ersten Schultag am 5. September!