Archiv Schuljahr 2022/2023

Der große Tag

Wer hätte gedacht, dass in der Grundschule Kuhardt so viele Stars zur Schule gehen?

Dies wurde deutlich, als am Dienstag, den 13.06.23 die CD-Aufnahmen der Minimusiker gemacht wurden. Ein halbes Jahr hatten die Kinder auf dieses Ereignis hingearbeitet und fleißig Frühlings- und Sommerlieder einstudiert. Texte und Melodien von zehn Liedern mussten auswendiggelernt und geübt werden, um sie an diesem Tag zum Besten zu geben. Die beiden Musiker Rolf und Max kamen vor dem Unterricht und bauten ihr mobiles Tonstudio mit professionellen Mikrofonen auf. Nach einem kurzen Warm up ging es auch schon an die erste Aufnahme: Ich lieb den Frühling …

Voller Konzentration, Begeisterung und Spannung waren die kleinen Künstler den ganzen Vormittag am Werk. Selbst die Minimusiker Rolf und Max zollten ihnen Anerkennung, wie diszipliniert und gekonnt die Schulkinder singen konnten. Die Aufnahmen werden nun bearbeitet und sind als CDs, Minicards oder als Download erhältlich.
Dieser Tag war zwar anstrengend, aber er hat allen Beteiligten auch sehr viel Spaß gemacht. Und so verabschiedeten wir uns von den Minimusikern und waren stolz über das Lob der Profis:

„Zu euch kommen wir gerne wieder! Ihr wart außergewöhnlich gut!“