Archiv Schuljahr 2022/2023

Und weiter geht es mit den Schulhofträumen…

Cocktailtomaten, Erdbeeren, Minigurken, Kohlrabi, Physalis und Beeren aller Art …das waren die Wünsche und Träume der Schüler*innen der Cohartis-Grundschule.

Schon Ende letzten Jahres wurde mit Hilfe der Eltern im Rahmen der Schulhofträume ein Naschpfad angelegt sowie Hochbeete für jede Jahrgangsstufe aufgebaut. Diese wurden mit Feuereifer von den Kindern der jeweiligen Klasse befüllt und zum Bepflanzen vorbereitet. Nachdem man sich im Unterricht mit den Gemüse- und Obstsorten beschäftigte und überlegte, wie die Setzlinge zu pflanzen seien, war es endlich so weit: während einer Aktionswoche durften die Schüler*innen jeweils ihr eigenes Beet bepflanzen und einen Teil des gemeinsamen Naschgartens anlegen. Voller Tatendrang, bewaffnet mit Spaten, Schaufeln und Rechen gingen sie zu Werke.

Nun heißt es kümmern, hegen und pflegen. Es ist eine Freude, den Kindern beim eifrigen Unkraut jäten und gießen zuzusehen.

Jetzt sind natürlich alle gespannt, wie sich die einzelnen Früchte und das Gemüse entwickeln… Bedanken möchten sich das Team der Cohartis-Grundschule sowie alle Schüler*innen beim Bauhof und Christian Schwab, die während dieser Aktion stets tatkräftig und mit Rat und Tat zur Seite standen.

Foto Foto Foto Foto